In diesem Kurs werden wir auf theoretischer und praktischer Ebene verschiedene Aspekte des Literatur- und Medienübersetzens (u. a. Untertitelung) behandeln. Der Kurs ist dabei sprachenunabhängig, Teilnehmende aller Muttersprachen können somit mitmachen. Der Kurs reichtet sich an Studierende aus dem Bereich Übersetzen/Linguistik mit mindestens guten Deutschkenntnissen (B2).

Der Kurs umfasst 28 Wochenstunden. Es wird eine sprachenübergreifende Gruppe angeboten, an der Studierende aller Muttersprachen teilnehmen können.

Kurszeiten22.07. bis 26.07.2024
Preis200 € inklusive Freizeitprogramm
AnmeldungDie maximale Anzahl an Teilnehmenden ist erreicht. Weitere Anmeldungen können nur noch für die Warteliste (falls Plätze frei werden) berücksichtigt werden. Hier finden Sie das Anmeldeformular.
HinweisDieser Kurs kann zusammen mit dem Kurs Dolmetschen Intensiv (29.07 – 02.08.2024) belegt werden. Dadurch ergibt sich ein zweiwöchiges Sommerschulprogramm.
KontaktSommerschule_Germersheim@uni-mainz.de