Projektbeginn: Mai 2015
Projektende: Dezember 2017
Zusammenfassung:
Bereits seit 2009 wird an der JGU für die Verwaltung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen das Campus Management System CampusNet mit dem dazugehörigen Webportal JOGU-StINe verwendet. Im Projekt BuZ soll dieses System nun auch für alle Prozesse rund um Bewerbung und Zulassung am FTSK eingeführt werden. Zu diesem Zweck wird zunächst eine Analyse des Ist-Zustands vorgenommen, bevor die zukünftigen Abläufe, Zuständigkeiten und Schnittstellen konzipiert werden. Danach erfolgt in einem dreischrittigen Verfahren (für die drei Studiengänge am FTSK) die Umsetzung der geplanten Änderungen, die abschließend evaluiert, korrigiert und konsolidiert werden.
Ziele:
Umstellung aller Prozesse rund um Bewerbung und Zulassung für alle Studiengänge am FTSK auf CampusNet / JOGU-StINe
Verwendung einer Software, die alle notwendigen Daten liefert und über die auch aussagekräftige Statistiken zu Bewerbungs- und Zulassungszahlen erstellt werden können
Überprüfung, Harmonisierung, transparente Darstellung und rechtliche Absicherung aller relevanten Prozesse
verbindliche Definition von Fristen, Verantwortlichkeiten und Schnittstellen
Akzeptanzsicherung hinsichtlich der neuen Prozesse und Zufriedenheit bei allen Nutzern; gute Zusammenarbeit aller beteiligten Stellen
Projektphasen:
Projektteam:
Karin Maksymski (Projektleitung), Dekanat FTSK
Yvonne Groening (Projektleitung), myconsult GmbH
Markus Toschläger (Projektleitung), myconsult GmbH
Dr. Eva Katrin Müller, Geschäftsführung FTSK
Angelika Weber, Leitung Studierendensekretariat FTSK
Johanna Dali, Studierendensekretariat FTSK
Felizitas Groß, Studierendensekretariat FTSK
Roswitha Kastl, Studierendensekretariat FTSK
Bettina Kuhn, Studierendensekretariat FTSK
Georg Rams, Kompetenzteam CampusNet
Wolfgang Roidl, Kompetenzteam CampusNet
Kontakt:
Karin Maksymski (Projektleitung)
Tel +49 (0) 7274 508-35504
E-Mail