Der Karrieretag umfasst Gesprächsrunden zum Einstieg in das Arbeitsleben, ein Job-Speeddating und Podiumsdiskussionen zur Zukunft der Branche. Programmpunkte sind auch eine Lebenslaufberatung der Agentur für Arbeit Landau sowie ein Vortrag über den Einstieg in die Spielelokalisierung. Bereits am 21.6.2024 bietet der Career Service der Johannes Gutenberg-Universität einen Vorbereitungs-Workshop an, etwa zur Vorbereitung auf die Jobspeeddating-Gespräche.
Die Begrüßung (9.00-9.15 Uhr) und die Verabschiedung (16.30-17.00) finden im Stufenhörsaal statt. Während des gesamten Karrieretags präsentieren sich Berufsverbände im Foyer des Neubaus.

Die Teilnahme ist kostenlos. Verbindliche Anmeldungen sind nur für das Job-Speeddating, den Workshop des Career Service und die Lebenslaufberatung der Agentur für Arbeit notwendig. Sie können sich ab dem 15.04.2024 über den Moodle-Kurs Karrieretag am FTSK selbst einschreiben und dann für die gewünschten Formate anmelden.

Der Karrieretag findet in Präsenz auf dem FTSK-Campus statt. Es wird keine Aufzeichnungen und keine Streams geben. Am 05.07.2024 finden keine regulären Lehrveranstaltungen statt – der Karrieretag ist vorlesungsfrei.

Alle Studierenden am FTSK sind herzlich zum Karrieretag 2024 eingeladen!

Und alle Alumni des FTSK sind herzlich zu den Gesprächsrunden und zu den Podiumsdiskussionen des Karrieretags eingeladen! Vielleicht sind sind Sie ohnehin vor Ort, um am Abend das Sommerfest auf dem Campus zu besuchen. Wir freuen uns auf Sie.

Für Nachfragen:
@Studierende: Bitte nutzen Sie das Frageforum im Moodle-Kurs.
@Nichtstudierende: Wenden Sie sich bitte an das Team des FTSK-Karrieretags.